Bandinfo

Wir sind eine aus Radolfzell am Bodensee stammende Band, die sich aus ca. 25 Musikern zusammensetzt. Brass-Section, Drums, Gesang, E-Gitarre, E-Bass – unsere Besetzung entspricht mehr oder weniger einer klassischen Bläsercombo. Musikalisch können wir davon jedoch so weit entfernt sein wie die durchschnittliche mitteleuropäische Milchkuh vom Abitur.

Bereits 1967 gegründet machte es sich schnell bezahlt, dass wir schon immer bereit waren für gute Stimmung eine dicke Lippe zu riskieren. Binnen kürzester Zeit erspielten wir uns eine Art regionalen Kultstatus. Heute sind wir mit unserem handgemachten Blechblas-Irrsinn auf den großen Volksfesten im Süden der Republik ebenso zu Hause, wie auf den Festivalbühnen dieser Welt.

Egal ob “Deutsch-Schweizer Oktoberfest am Bodensee”, “Brass Wiesn Festival” oder “Woodstock der Blasmusik”: Wir haben unglaublich Bock darauf, mit schmerzenden Lippen und scheppernden Schalltrichtern die feiernde Meute in Ekstase zu versetzen.

Und dabei nehmen wir garantiert kein Blatt vor den Mund. Immer nach dem Motto: Denn Trübsal ist nicht alles was man Blasen kann!


Stil

Unseren Stil zu beschreiben ist unglaublich schwer. Wir machen einfach Blasmusik wie sie in unseren Augen sein sollte. Und das hat absolut nichts mit einer verstaubten Antiquität zu tun. Wir verstehen uns selbst als eine Art musikalische Avantgarde und verschließen unsere Augen nie vor dem Neuen. Im Gegenteil - wir suchen danach! Gleichzeitig haben wir nie vergessen wo unsere Wurzeln liegen und so blasen wir alle Genregrenzen über den Haufen.

Wir sind eine schunkelnde Rockmusik, die ihren Fans mit einem Schlager auch gerne mal den Marsch bläst und gleichzeitig eine durch einen Rapper infiltrierte poppende Heavy Metal Kapelle, die nach einem bayrischen Techno auch böhmische Träume wahr werden lässt.

Wir nehmen uns selbst auf der Bühne nicht allzu ernst und haben unglaublichen Spaß bei dem was wir tun und wie wir es tun. Es ist uns eine Herzensangelegenheit und unser größter Antrieb, diese gute Laune von der Bühne auf das Publikum überschwappen zu lassen.

Wahrscheinlich ist es nicht möglich uns in eine mühsam zusammengenagelte Schublade zu stecken. Man kann uns nicht beschreiben, man muss uns erlebt haben!